KinderPro – Dein Wegweiser für die mentale Stärke Deines Kindes

Hey! Ich bin Thomas Moshammer, der Kopf hinter KinderPro, und ich möchte Dir etwas ganz Besonderes vorstellen. KinderPro ist kein gewöhnlicher Ratgeber – es ist eine Reise, eine Mission, um unseren Kindern zu helfen, mental stark und selbstbewusst zu werden.

Stell Dir vor, Du hättest ein Werkzeug, das Deinem Kind hilft, in schwierigen Zeiten stark und handlungsfähig zu bleiben. Genau das ist KinderPro. Es begann alles mit einem Projekt namens „Erfolgebuchformel“, das ich mit 21 Gemeinden, dem Land Oberösterreich, Schulen und Jugendorganisationen startete. Wir haben mit über 2500 Kindern und ihren Familien gearbeitet, um ihren Selbstwert und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Die unglaublich positiven Rückmeldungen und die erzielten Erfolge waren der Funke, der KinderPro entzündete – ein System zur mentalen Stärkung, das speziell für unsere Kinder in dieser schnelllebigen Welt entwickelt wurde.

KinderPro ist mehr als nur ein Programm; es ist ein präventiver Ansatz, der Eltern und Kinder mit bewährten Methoden aus Coaching und Traumatherapie unterstützt. Wir rüsten Euch mit alltagstauglichen und effektiven Instrumenten aus, um den alltäglichen Herausforderungen des Lebens standzuhalten. Es geht darum, Deinem Kind die Fähigkeit zu geben, genau dann zieldienlich handlungsfähig zu sein, wenn es darauf ankommt.
Unser Ansatz ist einzigartig: Wir kombinieren spielerisches Lernen mit den neuesten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft. KinderPro hebt sich von traditionellen Methoden ab, indem es praktische Lebenskompetenzen und Routinen vermittelt, die tief im Alltag verwurzelt sind.
Jetzt fragst Du Dich vielleicht, wer ich bin und warum ich glaube, dass ich Dir und Deinem Kind helfen kann. Nun, ich habe an der Sigmund Freud Privat Universität die Studien Psychotherapie- und Beratungswissenschaften abgeschlossen und bin auch in Supervision und Mediation ausgebildet. Ergänzend dazu hat mich das Bildungsministerium als Entwicklungsberater in Schulen akkreditiert. Meine Leidenschaft und mein Engagement für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben mich zu diesem Punkt in meinem Leben geführt. Mit KinderPro möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit Dir teilen, um einen echten Unterschied im Leben Deines Kindes zu machen.
Begleite mich und KinderPro auf dieser spannenden Reise. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Kinder die mentalen Herausforderungen des Lebens rocken!

Ganz ehrlich KinderPro hat auch mein Leben verändert! Mir hiltrs auch selbst, wenn ich unsicher bin, im Stress bin. Ich
habe gelernt mich abzugrenzen. Und das beste daran ist, dass meine Kinder und ich mega Spaß gemeinsam haben.
Bernadette

Sozialpädagogin

Unsere Tochter hat sehr unter der Trennung von mir und meinem Mann gelitten. Mit KinderPro habe ich es geschafft wieder Zugang zu ihr zu finden. Sie hat gelernt mit ihre eignen Schuldgefühle loszulassen und mit dem Gefühl des Verlassen Seins besser umzugehen. Sie kann jetzt besser damit umgehen, als ich selbst bei der Trennung meiner
eigenen Eltern.
Susanne

Rechtsanwaltsgehilfin

Unsere Motivation war weniger ein klassisches Problem, dass wir mit Felix hatten. Für uns war das Thema Potentialförderung und Selbstwirksamkeit entscheidend. Die kindgerechten Strategien, denen die Kinder lernen weniger von äußeren Einflüssen abhängig zu sein, sind einfach genial.
Diana & Felix

Reittherapeutin für Kinder und Jugendliche