Willkommen auf der neuen Ebene des Kindercoachings

(Für Eltern & professionelle Coaches gleichermaßen geeignet)

100%
MONEY BACK GUARANTEE

Secure Checkout

Die häufigsten Probleme der Kinder

  • Schulstress, Druck von Lehrern, Eltern, Mitschülern (Mobbing)
  • Konflikte in der Familie, verstärkt durch Covid (aggressives Verhalten, digitaler Konsum, (Computerspiel-)Sucht, Zuckersucht, Lethargie, Antriebslosigkeit, Motivationsmangel, Ängste und negative Emotionen vor).
  • Suchtverhalten (Zuckersucht/Esssucht, soziale Medien, Computerspiele).
  • Entwicklungs- und Verhaltensstörungen sowie ADHS
  • Trennungskinder / Trennungssituationen (jedes 2. Kind ist heutzutage damit konfrontiert).

Die wichtigsten Probleme der Eltern

  • Hilflosigkeit, Gefühl der Ohnmacht und Überforderungen, Angst vor der Zukunft - “ich habe keinen Plan, was ich tun soll, wie ich mit der Situation umgehen soll?”
  • Stress / Druck von außen, z.B. durch die Schule / Lehrer / andere Eltern.
  • Orientierungslosigkeit - Es gibt unzählige Ratgeber (das Wissen ist da), die Frage bleibt für mich, wie setze ich es in meinem Alltag und meinen persönlichen Herausforderungen um?
  • Um therapeutische Hilfe zu erhalten und die Kosten erstattet zu bekommen, braucht das Kind eine Diagnose (die dauerhaft in der digitalen Krankenakte gespeichert wird). Eltern fragen sich, welche Langfristigen und unvorhersehbaren Konsequenzen das haben kann.

Kinderpro - System vs. Methode


Der übliche Methodenansatz der meisten Trainer und Ratgeber

Stell dir vor,du versuchst deinem Kind einen bestimmten Weg durch einen dunklen, tiefen Wald zu erklären. Es geht diesen Weg immer und immer wieder mit dir durch. In der Theorie klappt es prima.

Du erklärst ihm, an welcher Abzweigung es links oder rechts abbiegen muss, um den Weg durch den dunklen Wald zu finden und sein Ziel am anderen Ende des Waldes zu erreichen.
Aber der entscheidende Moment beginnt, wenn es das erste Mal vollkommen allein durch den Wald geht. Dann bekommt es vielleicht ein bisschen Angst, Stress steigt in ihm auf und und plötzlich verpasst es eine Abzweigung und verirrt sich im Wald.

Das entspricht der üblichen Vorgehensweise von Trainern und vielen Ratgebern in Büchern und Zeitschriften. Wenn das Kind auf eine neue oder etwas andere Situation trifft, weiß es nicht, was es als nächstes tun soll und braucht wieder Hilfe von außen (Eltern, Trainer, Therapeut).


Der Systemansatz von Kinderpro - Massgeschneiderte Lösungen für Dein Kind
Stattdessen bringst du deinem Kind mit Hilfe des KinderPro-Systems bei, sich mit Hilfe einer beliebigen Landkarte (verschiedene reale Lebenssituationen) und eines (inneren) Kompasses selbständig in jedem “Wald oder Gelände” zurechtzufinden, ohne dass du ihm jedes Mal den Weg zeigen musst. Mit der Zeit wird es so Stück für Stück vollkommen unabhängig von dir oder einem Coach/Therapeuten.

Das bedeutet, dass der Stresspegel des Kindes in neuen Lebenssituationen von Anfang an viel niedriger ist. Dein Kind erfährt so echte Selbstwirksamkeit und entwickelt dadurch Selbstvertrauen in sich und seine eigenen Fähigkeiten: Es bewältigt die Herausforderungen des Lebens selbständig und wird aus eigener Kraft immer größere Ziele erreichen.
 

Welche Probleme kann KinderPro lösen?


  • Stärkt das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen durch erlebte Selbstwirksamkeit (die Grundlage für die Lösung fast aller Probleme).
  • Verhindert Lethargie, Lustlosigkeit, Motivationsmangel, Angst und negative Emotionen.
  • Hilft bei Lampenfieber und Blackouts bei Prüfungen
  • Befreit das Kind aus der Opferrolle - wirkt präventiv gegen Mobbing
  • Erhöht die emotionale Intelligenz des Kindes
  • Verbessert die schulischen Leistungen - beseitigt Lernblockaden
  • Verbessert den Familienfrieden
  • Fördert die Kommunikation innerhalb der Familie
  • Verbessert den Kontakt und das Verständnis zwischen Eltern und Kindern und die Kommunikation
  • Fördert die Konzentration
  • Das Kind wird professionell auf das Leben und emotionale Herausforderungen vorbereitet
  • Es wird ein Schutz gegen negative Einflüsse aufgebaut
  • löst emotionale Blockaden und Ängste dauerhaft auf.

Warum ist Kinderpro anders?

Ihr entwickelt Schritt für Schritt spielerisch und ohne Druck euren kindgerechten & individuellen Lösungsansatz 

Kein ständiges herumstochern im Nebel durch “Versuch und Irrtum”.

Langfristig braucht dein Kind keine Unterstützung mehr - es erfährt sich immer mehr als Selbstwirksam

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz


Erfahrungsberichte und Auszeichnungen

Unterstützt vom Regionalförderverband

Das Projekt leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualifizierung und Weiterentwicklung im außerschulischen Bereich. Deshalb ist diese wichtige, zukunftstragende Arbeit von Thomas Moshammer ein starker gesellschaftlicher Beitrag. (www.regionwelsland.at)

Mag. Magdalena Hellwagner  //  Geschäftsführung

Trainerausbildung im Mentaltraining

Teil der Trainer-Ausbildung im Bereich Mentaltraining des Taekwondo Landesverbandes (Seit 2017) und Vorbereitung der Leistungssportler für die Taekwondo EM 2021 Portugal …hier wurde das intensive Mentaltraining mit der Systematik von KinderPro abgehalten.

Akkreditierter EBIS-Berater

EBIS-Berater akkreditiert. Ziel von EBIS ist es, die Qualität von externer Begleitung und Beratung bei Entwicklungsprozessen in Schulen zu sichern und zu verbessern.

Mag. Magdalena Hellwagner  //  Management Board

Entwickelt aus der "Erfolgebuch-Formel".

Das Engagement und die Kreativität, die Thomas Moshammer immer wieder aufs Neue an den Tag legt ist aus meiner Sicht vorbildhaft und bereichernd. Mit seiner Erfolgebuchformel, seinen neuartigen (Action-) Veranstaltungen zu Computerspielprävention und seinem Konzept zur mentalen Stärkung, schafft er den Spagat zwischen gelebtem Unternehmergeist und sozialem Engagement.

Paul Mahr  //  Mayor of the Municipality of Marchtren

Nominiert für den Landesfamilienpreis

Entstanden aus einem offiziellen Pilotprojekt der “Erfolgebuch Formel”


Nominiert für den Landesfamilienpreis “Felix Familia”

Pricing

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.

Copyright © 2022 KinderPro. All rights reserved.