Qualitätssicherung bei KinderPro – Wissenschaft trifft Praxis

Hier dreht sich alles darum, wie wir sicherstellen, dass unser Programm nicht nur wirksam, sondern auch wissenschaftlich fundiert ist.

Wir sind unglaublich stolz und dankbar, Prof. DDr. Helmut Retzl als Schirmherr und wissenschaftlichen Beirat für KinderPro gewonnen zu haben. Prof. Retzl, ein ehemaliger Professor der Pädagogischen Hochschule Linz, bringt eine außergewöhnliche Expertise in die Welt von KinderPro ein. Seine Erfahrungen in der Lehrerbildung und sein tiefgreifendes Verständnis für pädagogische Prozesse sind für uns von unschätzbarem Wert.

Wir sind unglaublich stolz und dankbar, Prof. DDr. Helmut Retzl als Schirmherr und wissenschaftlichen Beirat für KinderPro gewonnen zu haben. Prof. Retzl, ein ehemaliger Professor der Pädagogischen Hochschule Linz, bringt eine außergewöhnliche Expertise in die Welt von KinderPro ein. Seine Erfahrungen in der Lehrerbildung und sein tiefgreifendes Verständnis für pädagogische Prozesse sind für uns von unschätzbarem Wert.

Doch wer ist Prof. Retzl, und warum ist er so wichtig für KinderPro? Als emeritierter Hochschulprofessor bringt er eine beeindruckende Breite und Tiefe an Fachwissen aus den Disziplinen Soziologie, Erziehungswissenschaft, Geschichte und Politikwissenschaft mit. Er hat sein Leben der akademischen Exzellenz und der Förderung der Bildung gewidmet. Seine vielseitige und umfassende Expertise ist ein Schlüsselelement, um die Qualität unserer Programme zu gewährleisten und sicherzustellen, dass sie sowohl wissenschaftlich fundiert als auch relevant für die aktuellen sozialen und politischen Herausforderungen sind.

Unter seiner wissenschaftlichen Leitung schließen wir bei KinderPro die Lücke zwischen Wissenschaft und Mentaltraining. Prof. Retzls Leidenschaft für Bildung, kombiniert mit seiner wissenschaftlichen Genauigkeit und seinem Streben nach ständiger Verbesserung, macht ihn zu einem unschätzbaren Mitglied unseres Teams. Mit seiner Führung sind wir bestrebt, unseren Ansatz des „gelungenen Lernens“ in die Praxis umzusetzen, bei dem die Wissensanhäufung ergänzt wird durch den Transfer dieses Wissens in den gelebten Alltag.

Wir sind überzeugt, dass unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. DDr. Helmut Retzl KinderPro neue Maßstäbe in der Qualität und Relevanz von Bildungs- und Mentaltrainingsprogrammen setzen wird. Sein Engagement für den ganzheitlichen Bildungsanspruch und sein tiefes Verständnis für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ermöglichen es uns, Programme zu entwickeln, die wirklich einen Unterschied machen.

In Partnerschaft mit Prof. Retzl arbeiten wir kontinuierlich daran, KinderPro zu verbessern und sicherzustellen, dass es die beste Unterstützung für Kinder und ihre Familien bietet. Unser hoher Qualitätsanspruch und die wissenschaftliche Fundierung sind das Herzstück von allem, was wir tun.

Herzlich willkommen bei KinderPro – wo Qualität und Wissenschaft Hand in Hand gehen, um das Beste für unsere Kinder zu erreichen.

Ganz ehrlich KinderPro hat auch mein Leben verändert! Mir hiltrs auch selbst, wenn ich unsicher bin, im Stress bin. Ich habe gelernt mich abzugrenzen. Und das beste daran ist, dass meine Kinder und ich mega Spaß gemeinsam haben.
Bernadette

Sozialpädagogin

Unsere Tochter hat sehr unter der Trennung von mir und meinem Mann gelitten. Mit KinderPro habe ich es geschafft wieder Zugang zu ihr zu finden. Sie hat gelernt mit ihre eignen Schuldgefühle loszulassen und mit dem Gefühl des Verlassen Seins besser umzugehen. Sie kann jetzt besser damit umgehen, als ich selbst bei der Trennung meiner eigenen Eltern.
Susanne

Rechtsanwaltsgehilfin

Unsere Motivation war weniger ein klassisches Problem, dass wir mit Felix hatten. Für uns war das Thema Potentialförderung und Selbstwirksamkeit entscheidend. Die kindgerechten Strategien, denen die Kinder lernen weniger von äußeren Einflüssen abhängig zu sein, sind einfach genial.
Diana & Felix

Reittherapeutin für Kinder und Jugendliche